Der Fluch der Bernsteinprinzessin (Splittermond)

für die FeenConline 2020 am 04. bis 05.07.2020

Spielleiter

Doom Shroom

Zeitpunkt und Ort

Sa 15:00 @Discord

Dauer

ca 4 Stunden (also bis 19:00 Uhr)

Spieler

Für 3 bis 6 Spieler

Mitspielen

Die Anmeldung als Mitspieler ist noch nicht freigeben. Auf der Startseite erfährst du, wann es los geht.

Charaktere

Schnellstartercharaktere oder Helden der Stufe 1

Teaser

In der Stadt Nahashtab in Aitushar ist Yeferset,die zweite Tochter des Handelsherrn Namub des Bedenkenden,allgemein als Bernsteinprinzessin bekannt. Sie ist gradezu besessen von allem was aus Bernstein ist und will es besitzen. Gerüchten zufolge scheut sie dabei auch illegale Mittel nicht. "So wie der Kaiser von Selenia nach dem Mondstein," heißt es, gierte es Yeferset nach diesem Material. Es gibt immer wieder neue Geschichten oder Witze über die junge Frau.

Nun möchte Yeferset heiraten, einen jungen Mann aus dem weiteren Verwandschaftskreis der Shahirin. Zu einer Feier, auf der die Verlobung bekanntgegeben weurde, taucht sie jedoch nicht auf. Am Tag danach sucht ihr Zukünftiger diskret nach ebenso diskreten Helden, die ihm helfen, seine Braut zu retten. Diese hat sich über Nacht selbst in Bernbstein verwandelt.