Der Turm der Schwarzen Perle (Dungeon Crawl Classics)

für die FeenConline 2020 am 04. bis 05.07.2020

Spielleiter

Tegres (Team Sezrekan)

Zeitpunkt und Ort

So 15:00 @Discord
zur Spielrunde auf Discord (wird erst 2 Stunden vor Beginn der Runde angezeigt)

Dauer

ca 4 Stunden (also bis 19:00 Uhr)

Spieler

Für 3 bis 5 Spieler

Mitspielen

Die Anmeldung als Mitspieler ist noch nicht freigeben. Auf der Startseite erfährst du, wann es los geht.

Charaktere

Charaktere können aus einem Pool ausgewählt werden.

Teaser

Einmal alle zehn Jahre gehen die Gezeiten des Empyreischen Ozeans weit genug zurück, um das höchste Dach eines geheimnisvollen Unterwasserturms freizulegen. Vor langer Zeit war dies eine unheimliche Feste von Sezrekan dem Älteren, dem boshaftesten Zauberer, der je die Bekannte Welt heimgesucht hat, aber jetzt ist der Turm einfach als die letzte Ruhestätte der sagenumwobenen Schwarzen Perle bekannt - ein Artefakt, das Gerüchten zufolge allen, die es wagen, es zu besitzen, Unheil bringen soll.

Heute Nacht füllt der Mond fast den Himmel, und die Fluten haben bereits begonnen, sich zurückzuziehen. Abenteurer haben acht kurze Stunden Zeit, um den Turm zu erkunden, bevor das dunkle Wasser zurückkehrt. Die sagenumwobene Schwarze Perle wird ihnen gehören ... wenn sie den Fluch der Perle überleben können.

Es handelt sich um ein Stufe-1-Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Darin spielt ihr Abenteurer, keine Helden. Euch wird nichts geschenkt, sondern ihr müsst euch euren Erfolg erkämpfen. Trickst eure Gegner aus, beschwört finstere Magie herauf, und setzt notfalls all euer Glück auf eine Karte. Der ein oder andere Charakter wird es vielleicht nicht überleben, aber diejenigen, die das vor euch liegenden Abenteuer meistern, werden mit Ruhm und Reichtum belohnt.

Die Runde ist hervorragend für DCC-Neulinge geeignet. Allgemeine D&D-Erfahrung hilft, ist aber nicht notwendig. Gespielt wird nur über Discord. Ein Headset ist vorteilhaft, aber ein Laptopmikrofon tut es auch. In jedem Fall sollte aber über ein Headset oder Kopfhörer der Ton empfangen werden. Bitte nutzt die Discord-Desktopvariante und nicht Discord im Browser. Gespielt wird ausschließlich über Discord und ohne Kamera.