Das Loch im Himmel (Dungeon Crawl Classics)

für die FeenConline 2020 am 04. bis 05.07.2020

Spielleiter

Moonmoth

Zeitpunkt und Ort

So 14:00 @Discord
zur Spielrunde auf Discord (wird erst 2 Stunden vor Beginn der Runde angezeigt)

Dauer

ca 4 Stunden (also bis 18:00 Uhr)

Spieler

Für 3 bis 4 Spieler

Mitspielen

Die Anmeldung als Mitspieler ist noch nicht freigeben. Auf der Startseite erfährst du, wann es los geht.

Charaktere

Ein Haufen unglücklicher Charaktere auf Stufe 0 wird gestellt.

Teaser

Du warst immer davon überzeugt, dass dir ein anderes Schicksal zusteht als dieses erbärmliche Leben, mit dem du dich schon abgefunden hattest. Aber dann erscheint eine Dame in Blau in deinen Träumen, die dir Recht gibt - du bist tatsächlich um ein glorreiches Leben Leben voller Ruhm betrogen worden!

Euch erwartet eine wilde Reise durch das Loch im Himmel und in die exotische Dimension dahinter, aus der es kein Entkommen gibt - oder etwa doch?

Das Abenteuer richtet sich auch an Systemeinsteiger/-umsteiger bzw. Rollenspielneulinge. Es handelt sich um ein Trichterabenteuer, in dem pro Spieler*in drei hoffnungslos überforderte Charaktere auf Stufe 0 geführt werden - keine Sorge, das bekommen wir ganz entspannt hin!

Vorwissen ist komplett unnötig, eine gewisse Unbekümmertheit ist aber hilfreich! Heute gibts es mal weniger Charakterspiel, dafür Action, Abenteuer, den Tod suchen und finden!

Einige Charaktere werden vielleicht sterben. Es wird nicht allzu grafisch vorgehen, aber Gewalt wird vorkommen.

Discord und Roll20. Webcams sind sehr gern gesehen, aber keine unbedingte Voraussetzung.

Macht den Soundcheck! http://blaupausen.system-matters.de/2020/06/08/soundcheck-fuer-onlinerunden/

Ja, wir spielen mit X-Card. Eine kurze Erklärung kommt zu Anfang.